Leckere Schokoladen - Fruchtspieße

Alter: 8 - 12 Jahre

Dauer: 60 - 90 Minuten

 

Leckere Schokoladen-Fruchtspieße für das Geburtstagskind und seine Gäste.

Wer kennt sie nicht ? Auf dem Jahrmarkt ob im Sommer oder Winter, Kinder lieben die mit Schokolade überzogenen Früchte am Spieß.

Bei diesem Angebot handelt es sich um viel Spaß beim Hertsellen und Naschen.

 

Ich bringe alles Nötige und selbstverständlich Früchte wie Erdbeeren, Bananen, Trauben und Äpfel sowie Schokoladenglasuren mit. 

Zuerst stelle ich mich den Kindern ganz in Ruhe vor und erkläre was wir gemeinsam machen werden.

Ich helfe den Kindern beim zerkleinern der Früchte und im Anschluss kommt die Schokolade ins Spiel. Ich verwende Glasuren welche schnell trocknen und knackig werden, sodass wenig Zeit verloren geht und keine große "Sauerei" entsteht.

 

Nachdem die Kindern ihre Früchte aufgespießt haben, darf gerne auch schon davon gegessen werden. Der Rest wird in kleine durchsichtige Beutel und noch ein wenig verziert.